Ziele und Aufgaben !

Wir vermitteln praktische und theoretische Kenntnisse rund um Natur und Garten und  bieten ein jährlich wechselndes Programm mit Vorträgen, Fortbildungen wie Schnittkursen, Ausflügen und Besichtigungen.
Mit unseren Veranstaltungen wollen wir das gesellschaftliche und kulturelle Leben innerhalb unserer Stad beleben.

Der Verein pflegt und hegt die Anlagen des Ortes, insbesonderen rund um die Kirche, bei der  Nepomuk-Stadue am Ulrichsberg, zu Ostern wird eine Osterkrone aufgebaut.

Der Gartenverein Schwabmünchen e.V.,  ist Mitglied beim, Kreisverband Augsburg-Land für Gartenbau und Landespflege e.V.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Sämtliche Bilder und Fotografien dieser Webseite werden ausschließlich dafür verwendet, den Besuchern der Seite einen Einblick auf unsere Aktivitäten zu geben. Sie dienen unter keinen Umständen kommerziellen Zwecken, bzw der Zurschaustellung der auf den Fotos abgelichteten, bzw der im Hintergrund zu sehenden Personen. Sollte sich dennoch ein Besucher an der Veröffentlichung eines Bildes stören, so bitten wir diesen, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Das Bild wird dann umgehend von der Webseite entfernt.